Historie

HOME      

Unser Fan Club wurde am 1.3.1995 von 3 langjährigen FCS Anhängern gegründet. Diese Gründung fiel in eine für den FCS schwierige Zeit, die dann schließlich im Sommer 1995 mit dem Lizenzentzug ihren vorläufigen Höhepunkt hatte. Doch trotz dieser schlechten Begleitumstände wuchs unser Club in Kürze auf über 50 Mitglieder an. Zum heutigen Zeitpunkt zählen wir noch 30 Mitglieder, von denen man allerdings behaupten kann, daß es auch zum überwiegenden Teil echte FCler sind.

In unserem Vereinslokal "Ochseweed" in Klarenthal feierten wir schon einige Feste, Höhepunkt in jedem Jahr ist jedoch die Weihnachtsfeier mit einer riesigen Tombola. Weitere fester Bestandteil ist seit  1998 auch das Sommerfest, welches so das Wetter es zuläßt traditionell im Garten unseres Präsidenten stattfindet.

Bereits seit unserer Gründung 1995 präsentieren wir unseren Club auf dem Klarenthaler Dorffest. Nachdem man uns bei der ersten Teilnahme noch belächelt hat sind wir zwischenzeitlich durch unser seriöses und gut geplantes Auftreten zu einer festen Größe im Klarenthaler Vereinsleben geworden.