Dezember 2001


21.12.2001 FCS verpflichtet Karsten Hutwelker

Völlig überraschend meldete heute SR1 die Verpflichtung von Karsten Hutwelker. Der 30 jährige, vor der Saison von Thomas von Heesen ausgemustert, wird direkt auch der Winterpause wieder dem Kader des 1. FC Saarbrücken angehören. Wollen wir hoffen, daß durch Ihn wieder ein ruck durch die Mannschaft geht und das Unmögliche, nämlich den Abstieg noch zu verhindern, vielleicht doch noch möglich wird.


15.12.2001 DFL terminiert Spieltage 19-24

Die Deutsche Fußballliga hat die ersten Spieltage im neuen Jahr terminiert. Unser FCS muß dabei drei mal Freitags ran.

Sonntag 27.01.2002 FCS - Schweinfurt
Freitag 01.02.2002 FCS - Karlsruhe
Dienstag 05.02.2002 Frankfurt - FCS
Freitag 08.02.2002 FCS - Bielefeld
Sonntag 17.02.2002 Duisburg - FCS
Freitag 22.02.2002 FCS - Fürth

15.12.2001 Mitgliederversammlung

Auf der turnusgemäß stattgefundenen Mitgliederversammlung unseres Fan Clubs konnte man auf ein erfolgreiches Jahr in Sachen Vereinsarbeit zurückblicken. Alle durchgeführten Veranstaltungen hielten das was man sich vorab von Ihnen versprach. Auch finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen. Im Zuge der Umstellung auf den Euro werden die Beiträge ab Januar 2002 auf 3 Euro für Vollzahler und 1,50 Euro für ermäßigte Mitglieder angehoben.
Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Frank Weiß als Präsident sowie Rainer Feß als Kassierer in Ihren Ämtern bestätigt. Für den erweiterten Vorstand wurden Jörg Laville, Carmelo Enkirch, Patrick Franz, Nina Zeug, Christoph Becker sowie Volker Kieffer gewählt. Eine genaue Aufgabenverteilung wird man intern beschließen. Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Wolfgang Johann und Silvia Huppert-Laville.


 

 

6.12.2001 Scheuer und Breitkreutz wollen FCS verlassen.

Wie Trainer Weber mitteilte will sich Breitkreutz in der Winterpause vom FCS trennen. Er hat den Kopf nicht frei und sieht daher keine Zukunft in Saarbrücken. Ebenfalls einen neuen Verein suchen will sich Sven Scheuer. Er kann es nicht akzeptieren nur die Nummer 2 hinter Peter Eich zu sein. Liebe Herren bitte etwas mehr Sportsgeist wäre hier angebracht Hätten die Leistungen und das Engagement gestimmt würdet Ihr auch beide spielen. Doch wenn ich als Bundesligaspieler in die zweite Liga wechsle, muß ich Vorbild für den Rest der Mannschaft sein, doch davon waren beide weit entfernt. So ist Ihr Weggang kein Verlust . Wie SZ berichtete wechselt Dikthiar nach Wattenscheid von wo Ihn einst Klaus Toppmöller nach Saarbrücken holte. Im Probetraining befindet sich derzeit ein weiterer Ungar. Er soll als Alternative für die linke Seite eventuell verpflichtet werden.