2004


12.12.2004 Panteras setzen nach Trier einen Bus ein

Um 11 Uhr wird Abfahrt sein zum letzten Vorrundenspiel in Trier. Das Spiel ist nahezu ausverkauft uns es hat wohl keinen Sinn ohne Karte anzureisen. Die Fahrt  ist für alle MItfahrer kostenlos, wird also von unserem Club gesponsort.

23.11.2004  Panteras Negras nehmen am Klarenthaler Weihnachtsmarkt teil

Wie bereits im letzten Jahr werden wir auch diesmal wieder die Gäste des Klarenthaler Weihnachtsmarktes mit frisch gezapftem Bier sowie Glühwein versorgen. Der Markt beginnt am Sonntag  den 28. November um 11 Uhr und endet am frühen Abend.
Alle Helfer können sich ab 9 Uhr direkt vor der Schule einfinden.

 

10.09.2004   Ab sofort wieder Sonderbus zu den Heimspielen

Der Sonderbus wurde zwischenzeitlich wieder aus dem Programm genommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf  Intiative unseres Fan Beauftragten Günther Gerhard fährt ab dem Heimspiel gegen Frankfurt wieder ein Sonderbus ab Klarenthal zum Ludwigspark. Der Bus hält an der Haltestelle Fenner Strasse ( gegenüber Tabakwaren Kreis )sowie am Rathaus .

Die Abfahrtszeiten sind wie folgt:

Freitagsspiele ( Beginn 19 Uhr )            18.10 Uhr
Sonntagspiele ( Beginn 15 Uhr)             14.10 Uhr
Montagsspiele(Beginn 20.15 Uhr )        19.35 Uhr

Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach Spielende !

23.08.2004  FCS verpflichtet Henrich Bencik

Die Stürmersuche bei Fußball-Zweitligist 1. FC Saarbrücken ist beendet. Am Montagmittag einigten sich die Verantwortlichen der Blau-Schwarzen mit dem 25-jährigen Henrich Bencik. Der Slowake unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005.
In der vergangenen Rückrunde war der 1, 88 Meter große Mittelstürmer für den Zweitliga-Konkurrenten LR Ahlen am Ball und erzielte in 14 Spielen vier Treffer.
„Nach der Verletzung von Gunter Thiebaut waren wir zum Handeln gezwungen. Bencik hat uns sportlich überzeugt, er spricht Deutsch und kennt sich in der Zweiten Liga aus“, kommentierte FCS-Sportdirektor Dr. Bernd Coen( Quelle FCs Homepage)

15.08.2004  Nehrbauer verletzt

Als hätte man nicht schon genug Spieler auf die man derzeit verzichten muss, verletzte sich Thorstan Nehrbauer beim Spiel in Duisburg am Knie. Sollte sich die verletzung als Innenbandriss herausstellen droht eine mehrwöchige Pause.

11.06.2004  Ehrmanntraut auch in der 2. Bundesliga FCS Coach

Erwartungsgemäss einigten sich unsere Vereinsführung und Horst Ehrmanntraut auf eine weitere Zusammenarbeit bis zum 30.6. 2005. Pikanterweise läuft der Vertrag mit dem beurlaubten Coach Eugen Hach ein Jahr länger !!!

08.06.2004   FCS gewinnt Saarlandpokal

Durch ein verdientes 3:1 gegen Elversberg sicherten sich die Malstatter mit dem Gewinn des Saarlandpokals die Teilnahme an der ersten DFB Pokalrunde. Für den FCS trafen Thiebault, Stuff und Hagner. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer besorgte Grover Gibson.

24.04.2004  FCS trennt  sich von Eugen Hach und holt Ehrmanntraut zurück !

Horst Ehrmantraut betreut ab heute wieder den 1. FCS und wird schon am Sonntag beim Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim auf der Bank der Malstatter sitzen. Am Samstagmorgen hatte sich der 1. FCS von seinem bisherigen Trainer Eugen Hach getrennt, weil offensichtlich das Vertrauensverhältnis zwischen dem Trainer und einem großen Teil der Mannschaft zerstört war.
Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat am Samstagmorgen seinen Cheftrainer Eugen Hach freigestellt. Ebenfalls von ihren Aufgaben entbunden wurden Co-Trainer Nasko Jelev und Team-Manager Egbert Zimmermann.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Horst Ehrmantraut wieder die Trainingsleitung der Lizenzspieler-Mannschaft.

Der 49-Jährige, der in dieser Funktion bereits vom 1. Juli 2002 bis zum 5. November 2003 beim 1. FCS tätig war, wird die Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr gegen die TSG Hoffenheim betreuen und bereits am Samstagmittag um 14 Uhr die erste Trainingseinheit leiten.
Das Präsidium des 1. FCS sieht in diesem Schritt die einzige Möglichkeit, das avisierte Ziel Aufstieg doch noch zu erreichen. In der vergangenen Woche wurden zahlreiche Einzelgespräche mit Vertretern der Mannschaft geführt. Dabei gelangten die Vereins-Verantwortlichen zu der Erkenntnis, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Eugen Hach und einem überwältigendem Teil der Mannschaft irreparabel zerstört war.(Quelle: FCS Homepage)

19.04.2004  FCS Führung weiter von Aufstieg überzeugt

Präsidium und Sportliche Leitung des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken halten auch nach der 0:3-Niederlage beim FC Augsburg unverändert am Saison-Ziel Aufstieg fest. "Diese Niederlage schmerzt. Aber ich sehe keinen Grund, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Unser Vorteil ist, dass wir noch gegen fast alle direkten Konkurrenten spielen. Wir stehen nun vor sieben Endspielen. Da ist kein Platz für eine Untergangsstimmung", erklärte FCS-Präsident Hartmut Ostermann am Montag in Saarbrücken. Aufkommende Spekulationen über etwaige personelle Veränderungen wies der Vereins-Chef in aller Deutlichkeit zurück: "Wir haben am Sonntag ein ganz wichtiges Spiel gegen Hoffenheim und wir werden alles daran setzen, dies für uns zu entscheiden. Wir sollten unsere Zeit nicht mit überflüssigen Debatten vergeuden."
Gleichzeitig nimmt der FCS-Präsident Mannschaft und Trainer-Stab in die Pflicht: "Der 1. FCS bietet allen Beteiligten hervorragende Bedingungen. Wir sind überzeugt, dass es keine Mannschaft in der Liga gibt, die stärker besetzt ist als unsere. Der Aufstieg ist nicht nur für den Verein von enormer Wichtigkeit, sondern auch für jeden, der bei uns unter Vertrag steht."
(Quelle: FCS - Homepage)

14.03.2004   Zugfahrt nach Kaiserslautern geplant

14.02.2004  Klarer Sieg in Grossrosseln

Deutlich mit 11:1 gewann unser FCS in der zweiten Saarlandpokalrunde beim Landesligisten Grossrosseln. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können.
Von einem Riss zwischen Trainer und Mannschaft konnte man jedenfalls nichts erkennen, auch Gespräche mit Eugen Hach, einzelnen Spielern sowie Leuten aus dem Umfeld bestätigten dies nicht !
Die nächste Pokalrunde steigt nächsten Samstag um 14.30 Uhr in Karlsbrunn.

14.02.2004  Ludwigspark.de berichtet von Rissen zwischen Hach und der Mannschaft.

Nachdem die Internetseite ludwigspark.de am Freitag von Rissen die sich zwischen Eugen Hach und der Mannschaft im Trainingslager aufgetan haben berichtete wurde dies durch einen Bericht in der SZ von heute wieder abgeschwächt. Natürlich sind die Spieler angespannt, da nur die wenigsten wissen, ob Sie zur Stammformation gehören. Dadurch baut sich jedoch auch ein gewisser Konkurrenzkampf auf der auch leistungsfördernd wirken kann.
Der ganze Bericht "basiert" auf  Gerüchten und man sollte sich als Autor mal hinterfragen was man als FCS Fan Seite mit einer solchen Berichterstattung bewirkt !

Mir kommt es leider immer mehr so vor als ob Ludwigspark.de die frühere Rolle der SZ übernehmen will !!!

 

15.02.2004  Pokalspiel in Grossrosseln

Das Wetter scheint mitzuspielen und so sollte dem Ende Januar abgesagten Spiel in Grossrosseln nichts mehr im Wege stehen. Eugen Hach und seine Truppe sind gerade aus dem Trainingslager zurück und können nun beweisen ob die Grundlagen für die Rückrunde geschaffen wurden. Ich denke dass die Aufstellung am Sonntag schon ein kleiner Fingerzeig für die Startformation gegen Bayern München Am. sein könnte.
Anstoss ist um 14.30. Wir treffen uns um 13 Uhr in der Warndtschenke !

01.02.2004  Testspiel in Köllerbach gewonnen - Diane und Buljan verpflichtet

Mit 3:0 durch Tore von Hagner per Foulelfmeter, Tarillion und Diane konnte man das Testspiel auf dem Kunstrasen in Köllerbach gewinnen. Fehlende Frische und Spritzigkeit waren hoffentlich auf das intensive Training zurückzuführen. Eugen Hach testete alle Spieler, lediglich Choij und Caruso mussten verletzungsbedingt pausieren. In der linken Position der Viererkette konnte der A.-Jugendliche Florian Weber  gefallen. Somit wird Charles Haffner wohl nicht verpflichtet werden.
Am Rande der Begegnung wurde bekannt dass sowohl Taifur Diane als auch Peter Buljan einen Vertrag beim FCS unterzeichnet haben.

29.01.2004  Pokalspiel in Großrosseln fällt aus

Was angesichts der derzeitigen Wetterlage anzunehmen war, ist auch tatsächlich eingetreten: Das für kommenden Samstag (31.2.2004)vorgesehene Saarlandpokalspiel zwischen dem SC Großrosseln und dem 1. FC Saarbrücken fällt aus. Dies ergab die Begehung der zuständigen Platzkommission am heutigen Donnerstagmittag. Ein neuer Nachholtermin steht auch schon fest: Gespielt werden soll jetzt am Sonntag, 15. Februar 2004 um 14:30 Uhr in Großrosseln ( Quelle: FCS-Homepage)

25.01.2004 Testspiele gegen FCS II und Weingarten

Während am Samstag beim Spiel gegen die eigene Amateurmannschaft noch der komplette Kader incl. Testspielern Diane + Buljan die Möglichkeit hatten sich zu präsentieren beschränkte sich Eugen Hach beim Spiel am Sonntag im pfälzischen Obersülzen gegen den derzeit Tabellenzweiten der Oberliga Südwest Weingarten darauf sich die Spieler aus der 2 . Reihe anzuschauen.
Während das Spiel am Samstag noch klar mit 9:0 gewonnen wurde, gelang gegen Weingarten ein mühevoller 1:0 Sieg durch ein Tor des Testspielers Buljan. Es konnte sich jedoch kein Spieler für höhere Aufgaben empfehlen.
Anstelle des abgesagten Spiels gegen Waldhof Mannheim findet nun eine Begegnung gegen Brebach am Montag, 26. Januar auf dem Sportplatz in Bliesransbach statt.

 

22. Januar 2004  Trainingsbeginn

Eugen Hach konnte pünktlich am Donnerstagmorgen um 10 Uhr seinen kompletten Kader zum Traininsauftakt begrüssen. Auch die im Vorjahr verletzten Tarillion und Echendu konnten wieder mitwirken. Rodrigues und Rosen haben den Verein bekanntermassen in der Winterpause verlassen. Als Trainingsgäste waren der bereits in Saarbrücken aktive Taifur Diane und der derzeit in Australien beschäftigte Stürmer Peter Buljan anwesend. Nach einer kurzen Präsentation für die Medien im Sportfeld ging es anschliessend zum Waldlauf, da die Trainigsplätze zur Zeit nicht bespielbar sind. Die Einheiten werden daher wohl in Brebach stattfinden.
Durch die Anwesenhiet des Vorstandes in Person von Hartmut Ostermann und Klaus Meiser sowie Bernd Coen und den neu verpflichteten Teammanager Egbert Zimmermann wurde deutlich wie wichtig es für den 1. FC Saarbrücken sein wird das Ziel Aufstieg in die 2. Bundesliga zu erreichen.
Die Vorzeichen sind gut, jetzt geht es darum die Mannschaft entsprechend vorzubereiten um dann die notwendigen Punkte einzufahren.

Viel Glück wünschen wir Eugen Hach und seinem Team !!

Bilder vom Trainingsauftakt !

 

21. Januar 2004    DFB präsentiert die Termine für den Rest der Runde

20.) Fr., 27.02.2004 19:00 FCS –Bayern München A
21.) Fr., 05.03.2004 19:30 Sportfreunde Siegen - FCS
22.) Fr., 12.03.2004 19:00 FCS - Stuttgarter Kickers
23.) So., 21.03.2004 15:00 1. FC Kaiserslautern A. - FCS
24.) Fr., 26.03.2004 19:00 FCS - Kickers Offenbach
25.) Sa., 03.4.2004 14:30 1. FC Eschborn - FCS
26.) Sa., 10.04.2004 14:30 1. FCS - SpVgg Elversberg
27.) Sa., 17.04.2004 14:30 FC Augsburg - FCS
28.) So., 25.04.2004 15:00 FCS - TSG Hoffenheim
29.) Sa., 01.05.2004 14:30 SC Pfullendorf - FCS
30.) Sa., 08.05.2004 14:30 FCS - VfB Stuttgart A.
31.) Sa., 15.05.2004 14:30 FSV Mainz 05 A. - FCS
32.) Sa., 22.05.2004 14:30 FCS- SV Wehen
33.) Sa., 29.5.2004* 14:30 Rot Weiß Erfurt - FCS
34.) Sa., 5.6.2004* 14:30 FCS - FC Schweinfurt 0

* Termin noch nicht sicher